Aktuelles:



Schützenausmarsch
Rethen

11.8.2019

Treffpunkt 14:15 Uhr

Schützenplatz


.

1. Herren - Rückblick 2011/12 und Vorblick 2012/13

Vorab möchten wir uns bei Christoph (wechselt zu Germania Grasdorf ), Norbi (geht in die 3. Herren) und Fabian (ein Jahr Pause) für die Leistungen im vergangenen Jahr bedanken. Wir wünschen euch viel Glück und viel Erfolg.

 

Im vergangenen Jahr bot sich uns nach einer überragenden Rückrunde 2010/11 (lediglich eine Niederlage und die leider aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses verpasste Relegation) und durch den Wegfall der 1. Herren die Möglichkeit, in der 1. Bezirksklasse zu spielen.

 

Nach kurzer, aber intensiver Besprechung haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Neue Spielklasse, neue Vereine, neue Gegner und neue Hallen statt tristen Alltags in der Staffel 12 der 2. Bezirksklasse. Wir wollten hart trainieren, uns teuer verkaufen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.

 

Letztendlich müssen wir uns aber eingestehen, dass wir unsere Ziele und Ansprüche an uns selbst in keiner Weise erfüllen konnten. Mit nur drei Punkten (ein Sieg und ein Remis) aus 20 Spielen sind wir verdient als Vorletzter abgestiegen, haben aber viel gelernt und hoffen, das Gelernte in der neuen Saison umsetzen zu können.

 

Die kommende Saison werden wir mit Patrick, Marko, Karl, Thomas, Jan und Helmut in der 2. Bezirksklasse (Staffel 12) spielen. Jan und Helmut haben sich in der vergangenen Saison durch starke Leistungen in der 2. Herren (Kreisliga) empfohlen und werden uns nicht nur verstärken, sondern auch unberechenbarer machen.

 

Zu guter Letzt möchten wir uns für die Solidarität des Vereins bedanken. Ihr habt versucht uns bei Heimspielen so gut es geht zu unterstützen, uns anzufeuern und zu beraten. Wir hoffen, das wird in der nächsten Saison auch so sein!!

 

07.07.2012 Thomas Bähre



.
.

xxnoxx_zaehler