Aktuelles:



Schützenausmarsch
Rethen

11.8.2019

Treffpunkt 14:15 Uhr

Schützenplatz


.

1. Herren - Auftaktniederlage in Harkenbleck

Endlich war es soweit, Saisonauftakt am Dienstag, dem 10.09. in Harkenbleck.

 

Nach den letzten Trainingseindrücken fuhren wir mit viel Selbstbewusstsein zum ersten Saisonspiel. Wir hatten fleißig trainiert und die Doppel waren gut eingespielt.

 

Patrick und Marko gewannen ihr Doppel nach hart umkämpften fünf Sätzen glücklich aber verdient gegen das Doppel 2 der Harkenblecker. Auch unser Doppel 2 mit Jan und Sven konnte überzeugen, hatte aber leider in fünf Sätzen gegen das Spitzen-Doppel der Gegner das Nachsehen. Unser Doppel 3 mit Karl und Thomas erwischte dagegen einen rabenschwarzen Tag und verlor klar in drei Sätzen.

 

Nun begannen die Einzel. Marko spielte im ersten Einzel des oberen Paarkreuzes gegen den Spitzenspieler des Gegners stark und überlegt, hatte aber letztendlich in fünf Sätzen das Nachsehen. Patrick spielte phasenweise Traum-Tischtennis und gab seinem Gegner beim klaren 3:0-Sieg eine Lehrstunde.

 

Im mittleren Paarkreuz unterlag Karl unglücklich in fünf Sätzen und Jan hatte in drei knappen Sätzen das Nachsehen. Jetzt stand es 2:5. 

 

Unten konnten wir leider auch nicht mehr punkten. Sven hatte in allen drei Sätzen seiner Partie hoch geführt, konnte aber leider keinen dieser Sätze gewinnen (Der 1. Satz ging 19:21 verloren!) und Thomas war bei seiner Viersatz-Niederlage völlig überfordert.

 

Beim Stand von 2:7 gingen wir jetzt in die Spitzen-Einzel. Leider konnten weder Patrick noch Marko an ihre guten Leistungen aus den ersten Einzeln anknüpfen und verloren ihre Spiele deutlich.

  

Mit einer deftigen aber auch in der Höhe verdienten 2:9-Auftaktniederlage fuhren wir enttäuscht nach Hause.

 

22.09.2013 Thomas Bähre



.
.

xxnoxx_zaehler