Aktuelles:

1.3.      Jahreshaupt-
            versammlung
            19:30 Pausen-

            halle

            GS Rethen


9.3.      TSV Fete

            Eventhouse

            Rethen

            Karten bei den

            Abteilungsleitern


.

1. Herren - 9:2-Heimsieg gegen TTC Völksen

Am Dienstag, dem 24.09., konnten wir das erste Heimspiel der Saison 2013/2014 gegen den Aufsteiger TTC Völksen erwartungsgemäß gewinnen.

 

Nach den Doppeln führten wir mit 3:0. Während Patrick/Marko und Karl/Thomas in den fünften Satz mussten, konnten Jan/Sven mal wieder überzeugen und ihr Doppel diesmal völlig verdient in vier Sätzen gewinnen. Patrick gewann sein Auftakt-Einzel gegen den Abwehrspieler der Gäste nach langem Kampf in vier Sätzen. Marko baute dann ebenfalls mit einem Viersatz-Erfolg gegen den gegnerischen Topspieler die Führung auf 5:0 aus.

 

In der Mitte hatte Jan bei seiner unglücklichen Viersatz-Niederlage viele starke, aber auch schwache Momente und am Ende fehlte ihm in den entscheidenden Sätzen leider auch das nötige Glück. Karl gewann sein Spiel in vier hart umkämpften, spannenden Sätzen und somit stand es 6:1 für uns.

 

Sven erhöhte im unteren Paarkreuz schnell auf 7:1. Gegen seine beeindruckende Rückhand fand sein Gegner kein Rezept. Thomas gewann zwar seinen ersten Satz deutlich, fand danach aber nicht mehr ins Spiel und verlor sang- und klanglos in vier Sätzen.

 

Mit 7:2 ging es jetzt in die Parallelspiele des oberen Paarkreuzes. Patrick hatte im Spitzen-Einzel des Tages überhaupt keine Probleme und siegte deutlich mit 3:0. Marko machte danach mit seinem zweiten Einzel-Sieg den 9:2-Heimsieg perfekt. In den ersten beiden Sätzen musste er hart kämpfen und gewann sie nur knapp in der Verlängerung, im dritten Satz war der Widerstand des Gegners dann schnell gebrochen.

 

25.09.2013 Thomas Bähre



.
.

xxnoxx_zaehler