Aktuelles:




.

Archiv 2017

In der Spielzeit 2016/2017 nahmen folgende Herrenmannschaften

am Spielbetrieb teil:

 

 Mannschaft   

 Spielklasse      

 Staffel 

 Spielplan

      und Ergebnisse 

1. Herren

2. Bezirksklasse 

12click-tt
2. HerrenKreisliga4click-tt
3. Herren1. Kreisklasse7click-tt
4. Herren2. Kreisklasse7click-tt
5. Herren2. Kreisklasse7click-tt
6. Herren3. Kreisklasse5click-tt
Seniorenclick-tt

  

 

Für die Spielzeit 2016/2017 war folgende Damenmannschaft

für den Spielbetrieb gemeldet:

  

 

Mannschaft          

 

Spielklasse     

 Staffel  Spielplan           und  Ergebnisse 
1. DamenBezirksklasse6click-tt

 

Am Regionspokalwettbewerb nahmen folgende Mannschaften teil:

 

MannschaftLiga

Spielplan

und

Ergebnisse

1. Herren2. Bezirksklasseclick-tt
2. HerrenKreisligaclick-tt
3. Herren1. Kreisklasseclick-tt
4. Herren2. Kreisklasseclick-tt
5. Herren2. Kreisklasseclick-tt

 

Um die Ergebnisse einer Mannschaft zu erfahren, bitte den entsprechenden Link
in der Spalte Spielplan anklicken!

Berichte

Vereinsmeisterschaften 2017

Auch dieses Jahr war es wieder einer der wenigen Sommertage, an denen wir in gewohnter Art und Weise unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen haben.

 

Vorab möchte ich mich auch diesmal wieder bei den Organisatoren, den Salat-, Fleisch- sowie Getränkespendern bedanken. Ihr macht diese Veranstaltung vollkommen.

 

Um 13.00 Uhr fanden sich vierundzwanzig ehrgeizige Tischtennisspieler/innen ein, um die Vereinsmeister in der Einzel- sowie Doppelkonkurrenz zu ermitteln. Die Einzelkonkurrenz wurde wieder in die Gruppen A und B aufgeteilt. In der Doppelkonkurrenz bekamen die zwölf Spieler mit dem höchsten QTR-Wert ihren Doppelpartner zugelost.

 

In der Einzel-Konkurrenz A wurde aus acht Teilnehmern eine Gruppe gemacht. Im Duell jeder gegen jeden haben wir dann den Vereinsmeister ermittelt. Ungeschlagen setzte sich René Reitmann am Ende verdient durch. An diesem Tag war er deutlich der stärkste Spieler. Auf Platz 2 kam Thomas Bähre (5:2 Siege) vor Norbert Igelbrink (4:3 Siege). 

 

In der Einzelkonkurrenz B haben wurden die sechzehn Teilnehmer in vier Gruppen (Kreuz, Pik, Herz und Karo) aufgeteilt. In diesen Gruppen hat jeder gegen jeden gespielt. Die vier Gruppensieger (Horst Beismann, Michael Ratz, Gerd Winterlich, Matthias Bramkamp) wurden dann für die anschließende KO-Runde gesetzt. Am Ende dieser intensiven Spielrunde setzte sich Matthias Bramkamp im Finale gegen Michael Ratz durch und konnte damit erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Den dritten Platz teilten sich Horst Beismann und Gerd Winterlich. 

 

In der abschließenden Doppelkonkurrenz wurden nach einem dramatischen fünften Satz (19:17) Thomas Bähre und Joon-Keun Park Vereinsmeister. Sie setzten sich in diesem spannenden Finale hauchdünn gegen Uwe Jung und Wolfgang Holtz durch. Den dritten Platz teilten sich die Doppel Norbert Igelbrink/Viktor Dalinger sowie René Reitmann/Peter Beckmann. 

 

Am Ende des harten Wettkampftages freuten sich alle nur noch auf die Kaltgetränke, die leckeren Würstchen und Steaks. Dabei konnte man den Tag schön ausklingen lassen und über den ein oder anderen Ballwechsel diskutieren.

 

Es war mal wieder sehr schön und die Freude auf das kommende Jahr ist schon da!

 

 

Hiermit können die Ergebnisse als PDF-Datei heruntergeladen werden: Ergebnisse 2017 

 

 

Thomas Bähre



.
.

xxnoxx_zaehler