Unser Sponsor



Aktuelles:

Ab 13. Januar 2023

neuer Thai Chi Kurs beim TSV Rethen

Näheres demnächst hier!








.

Honeybees (Wettkampf-Formation Kinder 6-8 Jahre) & Spotlight (Wettkampf-Formation Juniors ab 9 Jahre)

Eine spannende und ungewöhnliche Trainingszeit haben auch die jüngste Turniermannschaft Honeybees und die Jugendgruppe Spotlights hinter sich gebracht. Mit Beginn der Pandemie war ein gemeinsames Training nicht mehr möglich und alle geplanten Turniere wurden abgesagt. Aber die Mädchen der beiden Mannschaften haben sich nicht unterkriegen lassen, sie haben tapfer per Zoom Choreographien gelernt, Krafttraining im eigenen Zimmer absolviert und am Balletttraining teilgenommen. Mit lustigen Challenges und Aufgaben wurden Sie von dem Trainerteam in Bewegung und bei guter Laune gehalten. Es wurden Fotos in verschiedenen Tanzposen und Videos mit Sporteinheiten an der frischen Luft gefordert, diese Aufgaben wurden mit viel Freude absolviert. Auch an der „Verrückten Vereinsmeisterschaft“ haben einige Mädchen teilgenommen und sich tolle Choreographien einfallen lassen, aufgezeichnet und eingereicht.

Groß war die Freude, als man sich endlich draußen wieder zum gemeinsamen Sport verabreden durfte. Auf dem Sportplatz in Rethen wurden Sommer-Choreos entwickelt und Kraftübungen absolviert. Noch größer war die Freude über die langersehnte Eröffnung der TSV-Halle, in der die Mädchen nach den Sommerferien wieder gemeinsam trainieren konnten.

Kaum erwarten konnten sie die Teilnahme an dem ersten Open-Air Turnier, dass im September in Garmissen stattgefunden hat. Endlich konnten Sie zeigen, was sie in der schwierigen Zeit gelernt hatten und wieder auf einer Bühne stehen. Mit zwei 2. Plätzen und zwei 4. Plätzen wurde die Teilnahme ein großer Erfolg für die Honeybees und die Spotlights.

Auch bei den Dance Dreams in Laatzen, die im Jahr 2020 coronabedingt nicht stattfanden, konnten sie im Oktober 2021 einem begeisterten Publikum ihre Choreographien zu „90er Jahre“ (Honeybees) und „Harry Potter“ (Spotlights) präsentieren.

Am ersten Dezember-Wochenende konnten beide Gruppen ein tolles Trainingslager absolvieren, mit Vertrauensübungen, Training und einem Fotoshooting! Kommt vorbei und werdet ein Teil von uns…tsvdance@gmx.de



.
.

xxnoxx_zaehler