Unser Sponsor



Aktuelles:

Ab 13. Januar 2023

neuer Thai Chi Kurs beim TSV Rethen

Näheres demnächst hier!








.

Trampolinturnen

Liebe Trampolin-Begeisterte und Neugierige,

    

seit Juli 2021 findet wieder das Trampolin-Training statt.

Nach einer längeren (coronabedingten) Pause habt ihr endlich wieder die Möglichkeit auf einem unserer großen Wettkampf-Tramplinen zu springen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Erfahrung auf dem Trampolin oder dem Trunen im Allgemeinen mitbringt. Wir holen jede:n auf dem individuellen Leistungsniveau ab und wagen uns gemeinsam an immmer schwierigere Sprünge und Kombinationen. 

     

Das Wichtigste ist jedoch, dass ihr während den Trainingsstunden die Möglichkeit habt, euch auf dem Gerät weiterzuentwickeln, euch mit andernen Kindern auszutauschen und vor allem Spaß zu haben. Hierfür werden zum Aufwärmen kleine Laufspiele gespielt, wo sowohl Ausdauer, Teamfähigkeit als auch Geschicklichkeit trainiert werden. Auf dem Trampolin selbst werden anfangs einzelne Sprünge geübt, die später zu bestimmen Übungsfolgen zusammengesetzt werden.

In der Sporthalle in Rethen stehen zwei große Trampoline zur Verfügung. Damit alle Kinder möglichst viel Zeit auf diesen verbringen, haben wir die Trainingsstunde in zwei Gruppen nach Altersklasse aufgeteilt. Nähere Informationen findest du unter dem Punkt "Training".

    

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch gerne einmal bei uns in der Sporthalle in der Braunschweiger Straße vorbei. Bei uns ist jeder ab sechs Jahren willkommen. Eine Altersgrenze nach oben hin gibt es nicht :)

    

    

Hier ein paar Einblicke in unser Trampolin-Training:

Einblicke in unser Trampolin-Training

   

Einblicke in unser Trampolin-Training

   

Einblicke in unser Trampolin-Training

   

Einblicke in unser Trampolin-Training




.
.

xxnoxx_zaehler